Umfassende Qualitätskontrolle

Der Wissenschaftliche Beirat begleitet den gesamten Herstellungsprozess von EverCell reload. Die Beratung umfasst Themen wie Herkunft und Beschaffung der Rohmaterialien sowie Herstellungsverfahren und Mischungsverhältnis. Die Arbeit des Wissenschaftlichen Beirats ist ein maßgeblicher Beitrag zur Qualitätssicherung des Produkts.

Dr. Lutz LautenbacherDr. Lutz Lautenbacher hat an der LMU München Pharmazie und Lebensmittelchemie studiert. Seine Promotion absolvierte er an der TU München und an der Universität Strasbourg. Der verheiratete Vater von zwei Kindern hat sich auf die Qualitätskontrolle in der Herstellung von Lebens- und Arzneimitteln spezialisiert. Lautenbacher ist als Apotheker für pharmazeutische Analytik und externer Gutachter beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassen (gemäß Art. 3 § 7 AMNG). Seit 1990 ist er als Sachkundige Person gemäß § 15 AMG und seit 1992 als Sachverständiger für die Untersuchung von amtlichen Gegenproben und Zweitproben zugelassen. 1995 gründete er das Sachverständigenbüro Dr. L. Lautenbacher in München. Weitere Funktionen: von der IHK München und Oberbayern öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Arzneimittel, Lebensmittel und Kosmetika; Chairman des European Council for Food Drugs and Cosmetics sowie Gastdozent an der Fachhochschule NTA Isny Lebensmittelchemie.

Dr. rer. nat. Klaus GottschalkDr. rer. nat. Klaus Gottschalk ist Apotheker und hat an der Universität Köln den Abschluss als Diplomchemiker gemacht. Anschließend promovierte er an der Universität Bonn. Der verheiratete Vater von drei Kindern war bei verschiedenen Pharmaunternehmen in Deutschland und Schweiz als Herstellungsleiter tätig. In dieser Funktion verantwortete Gottschalk die Entwicklung und Herstellung neuer Präparate. 1996 gründete er die Gottschalk Nahrungsmittel GmbH & Co. KG mit Schwerpunkt Entwicklung und Fertigung von Nahrungsergänzungsmitteln. 2010 gab er die Firma ab und ist seither für verschiedene Unternehmen im Nahrungsmittel- und Pharmabereich als Berater tätig.