Ausgezeichnet in Form – auch dank EverCell

Mario Gamba unterwegs zwischen Berlinale, Preisverleihung in Rom und Tiroler Alpen

Seit vielen Jahren hat Mario Gambas Acquarello in München einen Michelin-Stern. Weit über die Grenzen Bayerns hinaus ist das Lokal als Top-Adresse feiner italienischer Küche bekannt. Nun erhielt der Sternekoch vom Verlag Gambero Rosso unter Schirmherrschaft des italienischen Ministeriums für Agrarwirtschaft eine besondere Auszeichnung: den Titel „Bestes italienisches Restaurant der Welt außerhalb Italiens“. Zur Preisverleihung reiste Gamba im Oktober 2015 nach Rom und nahm die Auszeichnung begeistert entgegen: „Eine größere Ehre kann es kaum geben.“ Von Rom aus ging es fast direkt in die Tiroler Alpen, wo der 57-jährige im Rahmen einer von EverCell veranstalteten Geburtstagsfeier die Gäste in die Genüsse der italienischen Küche einführte. Der weitgereiste Spitzenkoch stellt fest: „Ob Berlinale mit 2000 Gästen, Preisverleihung in Rom oder exklusiver Kochkurs in der Nähe von Kitzbühel – mein EverCell ist immer dabei. Denn bei allem Spaß ist mein Job anstrengend, da brauche ich eine optimale Grundversorgung für Körper und Geist.“

Weitere Bilder können Sie sich hier ansehen.